AG Schulhund mit Sammy

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder eine AG Schulhund mit Sammy. Die Kinder lernen, sicher mit Hunden umzugehen und gehen oft mit Sammy im Hofgarten Gassi. Sammy verdient sich Leckerlies mit kleinen Kunststücken wie Pfote, Rolle oder Kommando Bellen.

Weihnachtsfeier

Die gemeinsame Weihnachstsfeier am 18.12.2019 von Schule, Hort und Mittagsbetreuung war ein besonderes Erlebnis für alle SchülerInnen, Eltern und Lehrerinnen.
Jede Klasse führte auf der Bühne Lieder und Theaterstücke vor. Im Anschluß wurde im Pausenhof mit Kinderpunsch und Plätzchen stimmungsvoll gefeiert. Wir danken der Mittagsbetreuung, dem Hort, dem Elternbeirat und dem Förderverein für die große Unterstützung!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schäfflertanz an der Herrnschule

Schulweghelfer

Unser Schulweghelfer Herr Koschuschmann hat uns ein ganzes Schuljahr sicher über die Straße gebracht. Danke!!!!

Corona – Lernen zuhause

Künstlerische Arbeiten aus der Notbetreuung
Muell3
Müllkunstwerke aus dem Homeschooling

In der Notbetreuung während der Corona-Osterferien haben unsere Großen Taschen als Willkommensgeschenk für die neuen Erstklässler, die leider nicht persönlich zur Schulanmeldung kommen konnte, gestaltet.

Verabschiedung

Wir verabschieden unsere Viertklässler im Corona-Schuljahr 2019 / 2020