Zeltschule

Unsere Grundschule ist Partnerschule der Zeltschule e.V.

 

https://www.zeltschule.org

Spendenlauf 2023 für die Erbebenhilfe der Zeltschule in Syrien

Unsere Herrnschulkinder haben eine unfassbare Summe für die Erdbebenhilfe der Zeltschule in Syrien ‚erlaufen‘ und ‚ersprungen‘. Danke! Danke! Danke! an alle Kinder für ihren Einsatz und an alle SponsorInnen für ihre unglaubliche Großherzigkeit! Wir sind sprachlos.

Übrigens hat sich ein(e) Sponsor(in) gefunden, der/ die unseren Spendenbetrag verdoppel wird.

In unserer Schulversammlung hat der Kinderrat über 8.400€ an Frau Flory übergeben. Sie hat erzählt, dass sie für die Menschen ihrer Zeltschulen in Syrien bereits Trinkwasser, Nahrung und neue Zelte organisieren konnten. Mit dem Geld der Herrnschule fangen sie als nächstes an die zerstörten Zeltschulen wieder aufzubauen. 

Herrnschule und Zeltschule: Wir halten zusammen!

Adventsverkauf 2021 für die Zeltschule

In unserem Weihnachtsverkaufszimmer konnten die Kinder für den guten Zweck shoppen gehen: Kuscheltiere, die von den syrischen Frauen in den Flüchtlingscamps handgefertigt hergestellt wurden.

Aktuelles: Podcast, Adventskalender

Weihnachtsverkauf

Weihnachtsverkauf der Handarbeiten aus dem Women Camp der Zeltschule.
Glitzi, unser neues Herrnschulmaskottchen.

Quiz

Alle Klassen haben bei dem Quiz unseres Partnervereins Zeltschule e. V. mitgemacht und dafür Urkunden und tolle Preise bekommen. Elsbeth von der Zeltschule überreicht unseren Kinderräten für alle Klassen Kuscheltier-  Kegelspiele, die von den Frauen aus den Flüchtlingscamps selbst hergestellt wurden. Ein großes Dankeschön von der Herrnschule an unsere Freunde im Libanon!

Weihnachtsverkauf

Weihnachtsverkauf der Handarbeiten aus dem Women Camp der Zeltschule.
Glitzi, unser neues Herrnschulmaskottchen
Juli 2020
Alle Kinder der Herrnschule sammelten fleißig für die Kinder im Libanon beim Spendenlauf im Englischen Garten:
Ein Kind der Herrnschule ist eine ganz besondere Spenderin. Es hat sich zum Zuckerfest, das Ende des Ramadans, keine Geschenke gewünscht, sondern nur Spenden für die Kinder in den Flüchtlingscamps. Über 100 € bekam das Kind und konnte das Geld bei unserem Sommerfest an Frau Flory für die Kinder der Zeltschule überreichen. Frau Flory dankte ihr von Herzen: „Dafür haben wir unseren Verein gegründet, dass Kinder Kindern helfen können, über Ländergrenzen, Sprachbarriere, Kulturunterschiede und tausende Kilometern hinweg.“
 
Der Einsatz unserer Herrnkids wurde in der letzten Ausgabe der Zeltschule-Zeitung gewürdigt: